Welche Nahrungsergänzungsmittel nehme ich?

Wir alle sind Mitglieder einer überinformierten Gesellschaft, in der wir uns mehr denn je für unser Essen interessieren. Gleichzeitig waren wir nie weiter vom Ursprung unserer täglichen Nahrung entfernt. Im Zuge dieser kontroversen Entwicklung spalten auch Nahrungsergänzungsmittel die Meinungen und Gemüter. Zwischen Skepsis und wahllosem Massenkonsum liegt die Wahrheit und diese besagt: Es gibt keine Pauschallösung für den Gebrauch von Nahrungsergänzungsmitteln. Individuell abgestimmt auf den persönlichen Bedarf können sie aber nicht nur gesundheitsfördernd, sondern sogar lebenswichtig sein. Als Gesundheitsexperte ist es mir ein Anliegen, den Sinn und die richtige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln zu umreißen. Eine persönliche Beratung halte ich allerdings in jedem Fall für unerlässlich.

OPC Nahrungsergänzung: Ist die Einnahme sinnvoll?
Nahrungsergänzungsmittel täglich einnehmen? Wie sinnvoll und gesund ist das wirklich?