Immer aktuelle News auf gerne gesund!

Liebe Leserin, lieber Leser,

ab sofort stellen wir Dir aktuelle Gesundheitsnews gemeinsam mit unserem Partner gerne gesund vor. Hier findest Du immer die aktuellsten Tipps und Infos zu den Themen gesünder Leben, abnehmen und Ernährung. Ein Kanal für alle Gesundheitsinteressierten, egal ob Fachleute oder Laien.

Vollwertig essen und trinken mit den Regeln der DGE?

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat ihre Ernährungsregeln geändert. Warum der Umgang mit diesen lange erwarteten Änderungen durchaus kritisch zu sehen ist, erfahrt Ihr in diesem Video.

 

Länger leben durch Resveratrol?

Resveratrol ist wie auch das Coenzym Q10 ein Polyphenol, dem viele gute Eigenschaften zugeschrieben werden. Unter anderem, eine Verlängerung der Lebenszeit. Doch stimmt das alles und wie gesund ist es wirklich? Mehr dazu in diesem Video.

Fettverbrennung & ein gesundes Herzkreislaufsystem? Das Coenzym Q10

Das Coenzym Q10 ist ein wichtiger Teil unserer Energieversorgung im Körper. Es sorgt neben einem jungen Hautbild für ein gesundes Herzkreislaufsystem, fördert die Fettverbrennung und hilft bei Herzinsuffizienz. Ein wichtiger Stoff also, bei dem es sich lohnt, über eine Nahrungsergänzung nachzudenken. In diesem Video erhaltet Ihr mehr Informationen zu CoQ10, wie es auch gerne genannt wird.

B-Vitamine: Erhöhen sie wirklich das Krebsrisiko?

Es gibt neue Studien zu B-Vitaminen und ihrem Zusammenhang mit dem Krebsrisiko. Doch, was ist von den Studien und vor allem von der Berichterstattung zu halten? Mehr dazu in diesem Video!

 

OPC Nahrungsergänzung: Ist die Einnahme sinnvoll?

OPC bzw. Oligomere Proanthocyanidine, auch als Traubenkernextrakt bekannt, als Nahrungsergänzungsmittel? Was versteht man überhaupt darunter und wozu könnte das gut sein? Mehr dazu in diesem Video!

Welche Nahrungsergänzungsmittel nehme ich?

Wir alle sind Mitglieder einer überinformierten Gesellschaft, in der wir uns mehr denn je für unser Essen interessieren. Gleichzeitig waren wir nie weiter vom Ursprung unserer täglichen Nahrung entfernt. Im Zuge dieser kontroversen Entwicklung spalten auch Nahrungsergänzungsmittel die Meinungen und Gemüter. Zwischen Skepsis und wahllosem Massenkonsum liegt die Wahrheit und diese besagt: Es gibt keine Pauschallösung für den Gebrauch von Nahrungsergänzungsmitteln. Individuell abgestimmt auf den persönlichen Bedarf können sie aber nicht nur gesundheitsfördernd, sondern sogar lebenswichtig sein. Als Gesundheitsexperte ist es mir ein Anliegen, den Sinn und die richtige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln zu umreißen. Eine persönliche Beratung halte ich allerdings in jedem Fall für unerlässlich.

Milch stärkt die Knochen und ist gesund – oder?

Damit die Knochen später stark und stabil sind, sollten Kinder schon früh Milch und Milchprodukte zu sich nehmen. Denn Milch ist reich an Calcium. Doch ist das die gesamte Wahrheit, oder ist Milch vielleicht doch nicht so gesund wie viele sagen?

Lebensnotwendiges Vitamin D: Unterversorgung, Mangel und Wirkung

Vitamin D ist eine Lebenswichtige organische Verbindung, die der Körper selber produziert. Doch viele Menschen in Deutschland leiden unter einem Vitamin D Mangel. Wie Vitamin D genau wirkt und was man gegen eine Unterversorgung machen kann, erkläre ich euch heute.